Meisterschaft & Mannschaften

Bereits 1969, im ersten Jahr nach der Gründung, nahm der SV Silz mit einer Mannschaft mit Mötz gemeinsam an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teil. Dieser Mannschaft gehörte u.a. auch der damalige Kooperator Plangger an. Im Laufe der Jahre etablierte sich die 1. Mannschaft in der Bezirksligaklasse im Spitzenfeld und war Jahrzehnte immer wieder eine der besten des Bezirkes Imst, die es vorwiegend mit eigenen Silzer Spielern schafte, große Erfolge zu feiern. Die 1. Mannschaft hat es in den 2000er Jahren bis in die Landesliga B geschafft. Derzeit ist sie in der Landesliga vertreten und belegte 2017 den hervorragenden 3. Platz, der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte bei der allgemeinen Klasse.

Zeitweise nahmen und nehmen wir immer wieder mit zwei Herrenmannschafen in der allgemeinen Klasse der Tiroler Mannschafsmeisterschaf teil. Seit 2000 gab es eine ausgesprochen erfolgreiche Damenmannschaft, die viele Jahre unter den besten Teams der Bezirksliga spielte, aber leider vor drei Jahren aufgelöst wurde. Auch in der Vergangenheit hat schon eine Damenmannschaft am Inntalcup teilgenommen und diesen sogar gewonnen. Die Seniorenmannschaft des TC Silz ist eine der erfolgreichsten Mannschafen auf Landesebene in Tirol. Sie schaffte in den Klassen 35+, 45+ und 55+ jeweils den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Der bisher größte Erfolg war der Vizemeistertitel bei den 35+. Mangels genauer Aufzeichnungen konnte nur ein Teil erfasst werden. Daher sei an all jene eine Entschuldigung ausgesprochen, die hier nicht aufgezählt wurden, ohne deren Leistungen schmälern zu wollen!