Mitglieder

Bereits im ersten Jahr nach der Gründung 1969 hatte die Tennissektion an die 100 Mitglieder. Dies entwickelte sich mit einigen Schwankungen auch bis ca. 1982 so weiter.

Die Kapazität der beiden Plätze stieß allerdings an ihre Grenzen. So waren diese großteils von 6 Uhr früh bis zur Dunkelheit nahezu ausgebucht. Erst durch die Erweiterung auf 4 Plätze konnte die Zahl der Mitglieder zunehmen. Bereits 1985 waren es schon 141 und 1991 an die 200. Heute unvorstellbar, gab es damals zeitweise eine Aufnahmesperre für neue, vor allem „auswärtige“ Mitglieder. Die allgemeine Entwicklung hinsichtlich sinkender Mitgliederzahlen im Tennissport musste auch der TC Silz hinnehmen. Dies begann 1999 und setzte sich bis Mitte der 2000er Jahre fort. Danach ging es wieder aufwärts. 2017 zählte der Tennisverein 114 Mitglieder, davon ca. 40 Kinder und Jugendliche. Seit dem Ende der Corona Pandemie erlebt der Tennissport in Silz einen wahren Boom. Der Verein zählt im Jahr 2023 sage und schreibe 229 Mitglieder.